Video: Wie funktioniert die Handkaschierung beim Globus ?

Viel echte Handarbeit steckt im handkaschierten Globus.
Der erste Schritt für die Herstellung ist der Druck der Kartographie auf ein Spezialpapier.
Mit einer Schere werden nun die Segmente einzeln ausgeschnitten. 12 Stück für jeden Globus.
Eine spezielle Klebermischung gewährleistet die optimale Verarbeitung und Haltbarkeit.
Neben Räthgloben werden in Leipzg ebenfalls Globen der Marke National Geographic handkaschiert.
In unserem Shop haben wir eine Auswahl handkaschierter Globen im Durchmesser von 30 bis 75 cm, in unterschiedlichen Kartenbildern und Sprachen.

Die eigentliche Handkaschierung verlangt Erfahrung, viel Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge für´s Detail.  Bei Räthgloben wird die traditionelle Art der Globusherstellung damals wie heute ausgeübt.

video-anschauen

Tags: Video

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.